Über Wigan House

Reihenhaus aus rotem Backstein in Drumcondra, einer ruhigen und sicheren Gegend, in 20 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum mit tollen Restaurants, Cafés und Pubs in der Nähe. Ideal für Wochenendurlaube und Familienferien. Hervorragende Verkehrsverbindungen mit dem Flughafen, dem Stadtzentrum und der Südseite von Dublin. Nächste Bushaltestelle 1 Minute entfernt mit regelmäßigen Bussen ins Stadtzentrum. 10 Minuten zu Fuß zum Botanischen Garten und Glasnevin Cemetery (wo Daniel O'Connell, Michael Collins und DeValera begraben sind).

Komplett renoviertes Reihenhaus.
Alle Zimmer wurden renoviert, mit neuen Betten, Teppichen, Möbeln und neuen Badezimmern. Sie haben Zugang zu einer Küche.

Unterkunft

Wir haben in der Gegend seit 20 Jahren gelebt und lieben es, weil es zwar in der Nähe des Stadtzentrums liegt, aber eine belaubte Wohnatmosphäre, gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Annehmlichkeiten vor der Haustür hat. Wir werden Gäste bei der Ankunft treffen und Sie herumführen. Wir empfehlen Ihnen gerne Restaurants und Pubs und helfen Ihnen bei weiteren Fragen während Ihres Aufenthalts.

Drumcondra ist ein Wohngebiet in fußläufiger Entfernung von Dublin City Centre. Es gibt viele Grünflächen in der Nähe, darunter den Griffith Park (neben unserem Haus), einen wunderschönen Park entlang des Tolka Flusses, der über einen gut gepflegten Spielplatz, Trainingsgeräte und viel Platz zum Picknicken und Spazierengehen verfügt.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind exzellent und es gibt mehrere Buslinien, die das Stadtzentrum, Dublins Südseite und darüber hinaus an beiden Enden unserer Straße bedienen (die nächste Bushaltestelle ist 2 Minuten entfernt). Eine Taxifahrt in das Stadtzentrum dauert 10 Minuten und kostet ca. 10 Euro.

Der National Botanic Gardens und der Glasnevin Cemetery sind innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar, während der Croke Park ebenfalls in der Nähe liegt. Fagan's, ein berühmter viktorianischer Pub, ist am Ende unserer Straße, während Kavanaghs ('the Gravedigges') Pub, der in Lonely Planet 'Secret Europe, 50 wirklich unvergessliche Erfahrungen, um Ihre nächste Reise zu inspirieren', ist innerhalb von 5 Minuten gehen.

Große Restaurants wie The Washerwoman und Fenchel und Cafés wie die Lovely Food Company, Andersons und McMahons sind alle innerhalb von ein paar Minuten zu Fuß. Beginnen Sie den Tag mit Kaffee und Croissants aus dem Bread & Butter Café, wo Sie draußen auf einer von Bäumen gesäumten Straße sitzen und die Welt beobachten können!

Ort

Das Wigan House befindet sich in idealer Lage in Drumcondra, County Dublin, Irland.

About Wigan House

Red brick terraced house located in Drumcondra, a quiet, safe, area within 20 minutes walk of the City Centre, with great restaurants, cafés and pubs nearby. Ideal for weekend breaks and family holidays. Excellent public transport links with Airport, City Centre and Dublin's South Side. Nearest bus stop 1 minute away with frequent buses to City Centre. 10 minutes walk to Botanic Gardens and Glasnevin Cemetery (where Daniel O'Connell, Michael Collins and DeValera are buried).

Completely refurbished terraced house.
All the rooms have been renovated, with new bedding, carpets, furniture and new bathrooms. Guests will have access to a kitchen.

Accommodation

We have lived in the area for 20 years and love it because while it is close to the city centre, it has a leafy residential feel, good public transport links and loads of amenities on the doorstep. We will meet guests on arrival and show you around. We are happy to recommend restaurants and pubs and help you with any other queries you may have during your stay.

Drumcondra is a residential area within easy walking distance of Dublin City Centre. It has plenty of green spaces nearby including Griffith Park (beside our house), a wonderful park along the Tolka River which has a well-maintained playground, exercise equipment and plenty of space to picnic and go for walks.

Public transport is excellent with several bus routes serving the City Centre, Dublin's South Side and beyond, run at either end of our road (the nearest bus stop is 2 minutes away). A taxi ride into the City Centre will take 10 minutes and will cost about 10 euro.

The National Botanic Gardens and Glasnevin Cemetery are within 5 minutes walk while Croke Park is also nearby. Fagan's, a famous Victorian pub, is at the end of our road, while Kavanaghs ('the Gravediggers') pub, which features in Lonely Planet's 'Secret Europe, 50 Truly Unforgettable Experiences to Inspire Your Next Trip', is within a 5 minute walk.

Great restaurants like The Washerwoman and Fennel and cafés like the Lovely Food Company, Andersons and McMahons are all within a few minutes walk. Start the day with coffee and croissants from Bread & Butter Café, where you can sit outside on a tree-lined street and watch the world go by!

Location

Wigan House is ideally located in Drumcondra, County Dublin, Ireland.